Nachdem ich die Kommentar Funktion eingebaut habe und mir ein paar Leute beim Testen geholfen haben (danke an Andrea, Kim und Emily) nun ein vorläufiges Fazit:
Wàhrend Kims Beitrag als Test eher unfreiwillig war, tauchte ihr Kommentar in meinem Kommentar-RSS Feed, aber nicht im in der Kommentarsektion zum Beitrag auf (ich habe ihn später manuell nachgeführt). Ich erhielt für diesen Post meine letzte Freischaltaufforderung.
Emilys Post lief eigentlich sehr gut, aber es ist mir bislang ein Rätsel warum er nie im Kommentar-RSS aufgetaucht ist.
Der bislang Einzig in allen Belangen erfolgreiche Kommentar war der von Andrea - und zeigte doch gleich einen Nachteil. Als Blogspotbloggerin hat sie bislang immer darauf vertrauen können, dass ihre Identität, so denn angemeldet, bereits eingetragen ist. Das neue System kennt zwar OpenID (aber nicht für Blogspot?) und Facebook sowie eine eigene Benutzerverwaltung - aber den alten Komfort lässt das für die Blogspot User doch missen.
Zwar muss ich nach wie vor alle Kommentare freischalten, aber die Benachrichtigung über neue Kommentare an mich funktioniert nicht.
Dennoch ist das System in vielen anderen Punkten so gut, dass ich es gerne noch eine Weile testen will - es ist sozusagen auf Bewährung.
Was unterscheidet diejenigen, die uns angreifen, von uns selbst?
-
*Der erste Schritt, damit Menschen gesellschaftlich gleichberechtig leben
können, ist der, sich selbst als echt anzuerkennen. Selbstbestimmtheit
heisst, ...
vor 2 Monaten