Samstag, 4. Oktober 2008

Ein echter Ferrari?

Der Fernseher läuft nebenher und gerade läuft eine Sendung über Luxus. Dabei wird eine reiche Frau vorgestellt die einen Ferrari fährt. Dieser Ferrari ist ein Pontiac Fiero mit einem Sechszylinder Motor und einem sogenanntem "Body-Kit" der ihm etwas Ähnlichkeit mit einem Ferrari 328 GTB verleiht.

Irgendwie passt das ganz gut in die Diskussion, wie die Gesellschaft Transexuelle gerne sieht - als Leute mit einem Geburtsgeschlecht (Pontiac) das mit Kosmetischen Operationen (Body Kit) doch nie wirklich ein anderes Geschlecht (Ferrari) sein kann.

Da wird es besonderst interessant, wie die Ferraristi die Sache mit den Nachbauten sehen:
Gängige Meinung: Ein Ferrari mit einem Chevrolet Motor (es gibt tatsächlich entsprechende Umbauten) ist kein Ferrari.
Ein Fahrzeug irgendeines Herstellers, dass einen Ferrarimotor enthält dagegen gilt als Ferrari.

Also zählt für die Ferraristi nicht das Äussere, sondern der Motor - er bestimmt die Identität des Fahrzeugs.

Und schon stellt man fest dass die Ferraristi der Gesellschaft da etwas voraus sind :-)

Und der Pontiac ind der Sendung wäre wohl in dieser Analogie ein Transvestit - Er hatte den Pontiac Sex-Zylinder Motor. Und ich finde das recht passend, hat doch die Besitzerin wohl Spass an der Täuschung.