Mich haben Beschwerden von meine Cis-Lesern erreicht, die bis auf die Kommentatoren Keinzwitter und Seelenlos kaum noch folgen können - das fängt ja schon bei dem Begriff Cis an. Letztlich ist wohl die einzige Chance dem zu begegnen, erstens die CAMH / Northwestern University Persönlichkeiten in ihrem Zusammenhang klar zu stellen (Unvermeidlich dabei einige Querverweise auf Intersexualität) und zweitens ein Glossar zu basteln.
Damit halbwegs verstanden wird was ich hier alles gesagt habe:
Cis:
Das hier im Gegensatz zu trans, das dort. Alle Menschen, die kein Unterschied zwischen Geschlechtsidentität und sonstigem Geschlecht kennen.
CAMH / Northwestern University:
CAMH steht für "Center of Addiction and Medical Help" in Toronto und Northwestern University ist eine Uni, die damit Eng verbandelt ist. Dort hat man sich auf sexuelle Abweichungen von der Norm spezialisiert. So wurde dort Intersexualität zu DSD (Disorders of sexual development, Abweichungen der körpergeschlechtlichen Entwicklung) um- und definiert, und es besteht die tiefe Überzeugung, das Transsexualität sexuellen Präferenzen entspringt. Desweiteren gilt dort, Männer sind entweder Homo- oder Bisexuell, Frauen immer Bisexuell.
Wer auch immer ihren Ansichten durch eigene Erfahrungen wiederspricht ist entweder unbewusst selbstverleugnend oder gleich ein Lügner.
Das Paradoxe ist, dass diese Gruppen eine Unglaubliche Macht geniessen und Diagnose und Definition frei Bestimmen können, so sitzt David Zucker von der CAMH derzeit dem Konsorzium vor, dem auch weitere Mitglieder dieser Qulique anhängen, dass die nächsten International gültigen Regeln entwirft, und ganz sicher ein weiteres mal alle Abweichungen von der erwarteten Norm als psychisch Krank einordnen wird.
Im deutschsprachigen Raum sind diese Leute allerdings allenfalls Intersexuellen bekannt, da sie einen grösseren Kampf führen, der mehr Information braucht. Transssexuelle aus Deutschland kennen diese Hintergründe seltener, selbst wenn sie politisch aktiv sind.
Was unterscheidet diejenigen, die uns angreifen, von uns selbst?
-
*Der erste Schritt, damit Menschen gesellschaftlich gleichberechtig leben
können, ist der, sich selbst als echt anzuerkennen. Selbstbestimmtheit
heisst, ...
vor 2 Monaten