Montag, 19. Januar 2009

10 Wahrheiten

Emily hat mich in ihrem Blog für das Spiel: "10 Wahrheiten" nominiert.

10 Dinge, über die ich ehrlich sein soll - dann sollten es schon Dinge sein, über die ich normalerweise nicht sprechen würde

1 - Wie Emily koche ich gerne - aber wenn ich was für mich selbst mache, sind es doch meistens Fertiggerichte.

2 - Ich bin ziemlich neidisch auf transexuelle Kinder, die rechtzeitig Hilfe bekommen. Manchmal, wenn ich mir zum Beispiel Kim Petras Blog ansehe, haut es mir regelrecht einen Stich in die Seele. Deswegen liegt mir das Thema der frühen Behandlung auch sehr am Herzen - die es in der Schweiz zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht gibt. Zwei Frauen, die ich kennengelernt habe, die keine falsche Pupertät durchmachen mussten haben sich die Hormone selbst besorgt.

3 - Ich habe mit meinem Ferrari seit einem Jahr keine Tour mehr gemacht. Gnadenlose Verschwendung.

Mein kleines Schwarzes:

Ferrari
4 - Auch wenn ich zwei klassische Sportwagen fahre, die gelegentlich Zuwendung brauchen: Ich hasse es an Autos zu basteln.

5 - Ich habe immer noch Sommerreifen auf meinem Auto.

Meine "Transe"
Porsche
6 - Ich bin Internetsüchtig. Chatten, Surfen, Bloggen, meine Welt und auch ein Stück weit mein Beruf

7 - A pro po Beruf. Ich hasse Sharepoint, aber ausgerechnet auf dieses Microsoft Produkt bin ich spezialisiert.

8 - Seit dem sozialen Umstieg lebe ich erstmals als ich, und so bleibt es nicht aus, dass ich auch Charakterzüge an mir entdecke, die ich eigentlich gar nicht gut finde. So bin ich leicht Jähzornig, manchmal Eitel und kann eine ziemliche Klugscheisserin sein.

9 - Als Deutsche bin ich natürlich eine Freundin von Bier. Aber mein Lieblingsbier kommt tatsächlich aus der Schweiz: Appenzeller Quöllfrisch naturtrüb.

Dafür werden mich die Feministinnen kreuzigen:
10 - Seit ich Hormone in der aktuellen Dosis nehme, hat sich meine Einschätzung von Objekten im dreidimensionalen Raum verschlechtert. Ich habe schon Unfälle deswegen gebaut. Mittlerweile bin ich mir dessen Bewusst und bin umso vorsichtiger, aber es passt leider so gut zum Klischee "Frauen können nicht Einparken."

Nach den Regeln muss ich jetzt noch 7 weitere Blogger nominieren, und das wird schwierig.
Hm, das sind die leichtesten sind sicher meine drei bloggenden Real Life Freundinnen:

Liz, Andrea und
Katrin, die ein Trans-Blog der etwas anderen Art hat.

Ihr Blog kenne ich erst seit kurzem aber ich lade sie gerne zu diesem Spiel ein:
Svenja

Ich weis nicht, ob Lukas mein Blog liest, aber wenn, darf auch er sich gerne Beteiligen

Noldi, ein guter Freund, sollte seinen Blog in seinem Netlog Profil mal einweihen - genauso wie Dani