Bei all der Trauer sollten positive Nachrichten nicht zu kurz kommen.
Thomas Beatie, der vor kurzem mit seiner Frau Nancy die Geburt der gemeinsamen Tochter feiern konnte, ist erneut Schwanger.
Isis King, die an der Show “Americas Next Topmodel” teilnahm, bekommt die geschlechtsangleichende Operation, die sie sich nicht leisten konnte (in den USA wird diese Operation nicht von den Krankenkassen übernommen) von der Show geschenkt.
Isis Teilnahme sorgte auch ganz nebenbei dafür, dass einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde, dass nicht wenige Models transsexuelle Frauen sind.
Und nicht zuletzt wird Nicole Kidman in “Danish Girl” Lili Elbe spielen. Der ersten transsexuellen Frau, die sich Chirurgischen Massnahmen (sieht man von Kastration, wie heute noch bei den indischen Hirjas üblich, ab) unterzog, und leider letztlich auch ein dieser noch sehr experimentellen Chirurgie verstorben ist.
Leider ist auch hier die Berichterstattung wieder voller falscher Namen, Geschlechtszuweisungen und Personalpronomen, wie auch dieser deutschsprachige Artikel zum Thema zeigt.
Nicole Kidman und Charlize Theron "The Danish Girl"
Wenn ich die Filmbeschreibung lese, wird die Geschichte aber wohl so wie so mächtig verdreht so dass am Ende alles so dargestellt wird, als sei Geschlechtsidentität eine freie Wahl.
Was unterscheidet diejenigen, die uns angreifen, von uns selbst?
-
*Der erste Schritt, damit Menschen gesellschaftlich gleichberechtig leben
können, ist der, sich selbst als echt anzuerkennen. Selbstbestimmtheit
heisst, ...
vor 4 Wochen