Donnerstag, 21. August 2008

Alte Bekannte?

Früher oder später trifft man nach einem sozialen Wechsel ja auch mal auf Leute, die man mehr oder weniger flüchtig kennen gelernt hat. Einer meiner Freunde liess mich da bei seiner Geburtstagsparty etwas auflaufen. Er hatte zwar nur einen kleinen Kreis an Leuten zu seinem Geburtstagsbrunch eingeladen, aber wir kannten uns alle nicht so gut und alls ich dann auf die Terasse kam, meinte die eine Besucherin:

„Ich glaube wir kennen uns noch nicht.“

„Doch, wir haben uns letztes Jahr kennengelernt.“

„Hm, ja. Irgendwie kommst du mir bekannt vor.“

Gastgeber: „Jetzt klär sie mal auf.“

*oops*

Also habe ich die Tranistion recht kurz erklärt und die Reaktion war super (Besagter Freund kennt seine Freunde wohl gut genug)

Dann kam auch die Erkenntnis:
Denn meint der treusorgende Ehemann der Besucherin: „Ach du bis der mit dem Porsche gewesen.“
Alles in allem war es sehr Nett. Die Besucherin gratulierte mir zu meinem stark verbesserten Aussehen (Hatte gegenüber dem letzten Treffen nicht nur Hormone, sondern auch einiges Abgenommen) hatte einen netten Smalltalk bezüglich meiner Autos und der gemeinsam besuchten Oldtimertreffen und als die Tochter des Pärchens dazu stiess, mussterte diese mich zwar Skeptisch, wurde von ihren Eltern aber gleich aufgeklärt: „Das ischs Sarah“.
Und meinen guten Freund haben sie gleich mehr mal als einmal korrigiert, denn je besser und länger mich Jemand kennt, desto schwerer fällt ihm die dritte Rede. ("Er hat..." vs. "Sie hat...")