Montag, 14. Juli 2008

Bad hair days

Als transsexuelle Frau begegne ich öfter Neugier gegenüber dem Thema, die ich in diesem Blog zu einem grossen Teil lindern will. Nicht nur diese Neugier hat mich dazu bewegt, dieses Blog zu eröffnen, auch die grossen Wissenslücken, die zum Thema existieren, wie man gerade immer wieder an Zeitschriften- oder Onlineartikeln merkt, die oft falsch über Zusammenhänge, Häufigkeit und Behandlungen informieren.

Es gibt viele solcher Blogs und viele werden nach ein bis eineinhalb Jahren nicht mehr weitergeführt. Ein Grund sind die von mir so getauften Bad hair days: Die Tage, an denen unsereins eigentlich immer mit zu wenig oder zu viel Haaren an den falschen Stellen kämpft. Irgendwann ist diese Zeit vorbei, Transsexuelle wollen sich meist von diesem Thema lösen, wenn sie im Zielgeschlecht angekommen sind - ein Schicksal, dass auch dieses Blog eines Tages ereilen kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere zu dem Blog.