Sonntag, 4. Januar 2009

Klage wegen Fehlbehandlung

Seelenlos hat mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Prozess von Sabrina Schwanczar in der Trans-Community kaum Beachtung findet und wenig Solidarität zu spüren ist.

In den folgenden beiden Artikeln auf blog.zwischengeschlecht.info findet man ausführliche Informationen zum Prozess:
Transsexuelle verklagt Ärzte wegen uneingewilligter Penisamputation

und
Nachtrag zum Prozess von Sabrina Schwanczar

Wie Seelenlos weiter aufmerksam macht:
Der nächste TERMIN ist die Anhörung des Gutachter Prof. Pfäfflin am
05.02.2009 um 14.00.
Adresse: Schloßplatz 1, 01067 Dresden. (Das Gericht sitzt im Ständehaus in der Altstadt, vor dem westlichen Ende der Brühlchen Terasse)
Geladen sind außer dem Gutachter nur die Anwälte. Zivilprozesse sind öffentlich. Es kann also trotzdem jeder hingehen, der Zeit und Lust hat.

Lust hätte ich zwar schon, aber mir mangelt es da an Zeit und Geld. Aber ich hoffe, andere, die näher wohnen nehmen die Gelegenheit evt. wahr.