Montag, 29. September 2008

Machisme

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich einen alten Porsche fahre und mir dies auch nicht nehmen lasse. Kürzlich war ich bei meiner Mutter zu Besuch bis sie eine alte Freundin sie zum Essen abholte. So kam es dass wir zeitgleich zu unseren Autos gingen.
Später fragte ich meine Mutter, was ihre alte Freundin denn so über mich geäussert hat: „Ich sei noch viel zu männlich – so wie ich mit dem Porsche los gefahren sei.“

Bitte? Hängt die Frau so an Rollenklischees, dass sie mir dank Sportwagen die Weiblichkeit abspricht?

Also habe ich noch einmal nachgedacht, was wirklich passiert ist und sie da, ich kam darauf:
Als ich rückwärts vom Parkplatz fuhr, würgte ich den Motor ab. Als ich ihn dann neu startete, musste ich ein wenig mit dem Gas spielen, bis der Motor wieder halbwegs rund lief.

Sie hat etwas ganz anderes gesehen: Eine Person, die mit dem Sportwagen vom Hof fährt und dann zum Angeben noch mal mächtig mit dem Gas spielt – typisch Macho eben.